You are currently viewing Jugendtour 2025

Jugendtour 2025

Bericht über den Jugend­aus­flug am 15. Novem­ber 2025 ins Phantasialand

Der dies­jäh­ri­ge Jugend­aus­flug des TV Nie­der­bie­ber fand am Sams­tag, dem 15. Novem­ber, statt. Nach­dem in den ver­gan­ge­nen Jah­ren unter­schied­li­che Akti­vi­tä­ten auf dem Pro­gramm stan­den, führ­te der Aus­flug die Jugend­li­chen in die­sem Jahr ins Phan­ta­sia­land. Der Besuch fiel in den Zeit­raum des Win­ter­traums, einer beson­de­ren Sai­son im Frei­zeit­park, in der bereits zahl­rei­che weih­nacht­li­che Deko­ra­tio­nen, Lich­ter­in­stal­la­tio­nen und zusätz­li­che Pro­gramm­punk­te wie Laser­shows gebo­ten werden.

Ins­ge­samt nah­men 30 Kin­der und Jugend­li­che ab 10 Jah­ren an der Fahrt teil und ver­brach­ten einen abwechs­lungs­rei­chen Tag im Phan­ta­sia­land. Die Teil­neh­men­den konn­ten ver­schie­de­ne Ach­ter­bah­nen nut­zen und sich zahl­rei­che Shows anse­hen. Beson­ders beliebt waren die Ach­ter­bah­nen F.L.Y. und Taron. Auch wenn die War­te­zeit hier beson­ders lang war, lohn­te sich das Anste­hen. Abge­run­det wur­de der Besuch durch eine Laser­show im The­men­be­reich Ber­lin sowie die gro­ße Abschluss­show mit künst­li­chem Schnee und Feu­er­werk. Nach einem lan­gen und ereig­nis­rei­chen Tag mach­ten sich alle müde, aber zufrie­den wie­der auf den Heimweg.

Seit vie­len Jah­ren enga­gie­ren sich die Jugend­war­te San­dra Win­gen­der und Ange­li­na Zahn mit gro­ßem Ein­satz und viel Herz­blut für die Jugend­ar­beit des TV Nie­der­bie­ber. In die­ser Zeit orga­ni­sier­ten sie zahl­rei­che Aus­flü­ge und Aktio­nen, die bei den Kin­dern und Jugend­li­chen stets gro­ßen Anklang fan­den. Das Ange­bot reich­te von den all­jähr­li­chen lan­gen Sport­näch­ten über Klet­ter­tou­ren im Mon­r­epos-Wald und Laser­tag bis hin zu einem Besuch des Euro­pa­parks in Rust oder einem Aus­flug in den Escape Room.

San­dra Win­gen­der wird die Jugend­tou­ren in Zukunft aus beruf­li­chen Grün­den und wegen ihres Umzugs nach Bonn lei­der nicht mehr mit­or­ga­ni­sie­ren kön­nen. Wir möch­ten uns an die­ser Stel­le ganz herz­lich bei ihr bedan­ken, für all die Jah­re vol­ler Ein­satz, Krea­ti­vi­tät und Spaß. Dan­ke auch für all dei­ne Spiel­ideen, ob Wer­wolf, Psych­ia­ter oder vie­les mehr, die inzwi­schen fes­te Tra­di­ti­on bei jeder Sport­nacht gewor­den sind. Dan­ke für dei­ne vie­len krea­ti­ven Ein­fäl­le, dei­ne Geduld und dein Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent. Ohne all das wäre vie­les in der Pla­nung und Durch­füh­rung nicht so rei­bungs­los gelau­fen, wie wir es durch dich gewohnt waren. Dan­ke für die tol­le Zeit, lie­be San­dra, und für alles, was du für unse­re Jugend getan hast!

Auf­grund die­ser Ver­än­de­rung haben in die­sem Jahr zwei neue Unter­stüt­ze­rin­nen erst­mals bei der Orga­ni­sa­ti­on der Jugend­tour mit­ge­wirkt: Julia Win­gen­der und Ana­sta­sia Mis­sen­ger. Wir sind gespannt wie sich die Jugend­ar­beit in den kom­men­den Jah­ren wei­ter­ent­wi­ckeln wird und freu­en und schon auf die nächs­ten Aktivitäten.

Sport­li­cher Gruß,

Ange­li­na Zahn