Bericht über den Jugendausflug am 15. November 2025 ins Phantasialand
Der diesjährige Jugendausflug des TV Niederbieber fand am Samstag, dem 15. November, statt. Nachdem in den vergangenen Jahren unterschiedliche Aktivitäten auf dem Programm standen, führte der Ausflug die Jugendlichen in diesem Jahr ins Phantasialand. Der Besuch fiel in den Zeitraum des Wintertraums, einer besonderen Saison im Freizeitpark, in der bereits zahlreiche weihnachtliche Dekorationen, Lichterinstallationen und zusätzliche Programmpunkte wie Lasershows geboten werden.
Insgesamt nahmen 30 Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren an der Fahrt teil und verbrachten einen abwechslungsreichen Tag im Phantasialand. Die Teilnehmenden konnten verschiedene Achterbahnen nutzen und sich zahlreiche Shows ansehen. Besonders beliebt waren die Achterbahnen F.L.Y. und Taron. Auch wenn die Wartezeit hier besonders lang war, lohnte sich das Anstehen. Abgerundet wurde der Besuch durch eine Lasershow im Themenbereich Berlin sowie die große Abschlussshow mit künstlichem Schnee und Feuerwerk. Nach einem langen und ereignisreichen Tag machten sich alle müde, aber zufrieden wieder auf den Heimweg.
Seit vielen Jahren engagieren sich die Jugendwarte Sandra Wingender und Angelina Zahn mit großem Einsatz und viel Herzblut für die Jugendarbeit des TV Niederbieber. In dieser Zeit organisierten sie zahlreiche Ausflüge und Aktionen, die bei den Kindern und Jugendlichen stets großen Anklang fanden. Das Angebot reichte von den alljährlichen langen Sportnächten über Klettertouren im Monrepos-Wald und Lasertag bis hin zu einem Besuch des Europaparks in Rust oder einem Ausflug in den Escape Room.
Sandra Wingender wird die Jugendtouren in Zukunft aus beruflichen Gründen und wegen ihres Umzugs nach Bonn leider nicht mehr mitorganisieren können. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei ihr bedanken, für all die Jahre voller Einsatz, Kreativität und Spaß. Danke auch für all deine Spielideen, ob Werwolf, Psychiater oder vieles mehr, die inzwischen feste Tradition bei jeder Sportnacht geworden sind. Danke für deine vielen kreativen Einfälle, deine Geduld und dein Organisationstalent. Ohne all das wäre vieles in der Planung und Durchführung nicht so reibungslos gelaufen, wie wir es durch dich gewohnt waren. Danke für die tolle Zeit, liebe Sandra, und für alles, was du für unsere Jugend getan hast!
Aufgrund dieser Veränderung haben in diesem Jahr zwei neue Unterstützerinnen erstmals bei der Organisation der Jugendtour mitgewirkt: Julia Wingender und Anastasia Missenger. Wir sind gespannt wie sich die Jugendarbeit in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird und freuen und schon auf die nächsten Aktivitäten.
Sportlicher Gruß,
Angelina Zahn
