You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2025

Jahreshauptversammlung 2025

Kon­ti­nui­tät und Zuver­sicht beim TV Nie­der­bie­ber 1883 e.V. – Rück­blick, Ehrun­gen und Neu­wah­len auf der Jahreshauptversammlung

Nie­der­bie­ber. Der Turn­ver­ein Nie­der­bie­ber 1883 e.V. lud am 3. April 2025 zur dies­jäh­ri­gen Jah­res­haupt­ver­samm­lung in den Pfarr­saal der St. Boni­fa­ti­us­ge­mein­de ein. Ins­ge­samt 35 stimm­be­rech­tig­te Mit­glie­der folg­ten der Ein­la­dung, um gemein­sam auf das ver­gan­ge­ne Jahr zurück­zu­bli­cken und wich­ti­ge Ent­schei­dun­gen für die Zukunft zu treffen.

Zu Beginn der Ver­samm­lung begrüß­te der 1. Vor­sit­zen­de Den­nis Hirsch die Anwe­sen­den und beton­te sei­ne Freu­de und sei­nen Stolz, dem Ver­ein vor­ste­hen zu dür­fen. In sei­nem Bericht hob er ins­be­son­de­re die gute Zusam­men­ar­beit im Vor­stand sowie das gro­ße ehren­amt­li­che Enga­ge­ment vie­ler Mit­glie­der her­vor. Auch die aktu­el­le Situa­ti­on rund um die Sport­hal­le Nie­der­bie­ber wur­de the­ma­ti­siert: Nach­dem die Hal­le lan­ge nicht zur Ver­fü­gung stand, zei­gen sich nun ers­te Hoff­nun­gen auf eine bal­di­ge Wie­der­nut­zung. Der Ver­ein hält sei­ne Mit­glie­der hier­zu über die Home­page und den Schau­kas­ten auf dem Laufenden.

Neben dem gemein­sa­men Geden­ken an ver­stor­be­ne Ver­eins­mit­glie­der und einem aus­führ­li­chen Kas­sen­be­richt  stell­ten die Ehrun­gen lang­jäh­ri­ger Mit­glie­der einen beson­de­ren Moment der Ver­samm­lung dar. Für ihre 25-jäh­ri­ge Ver­eins­zu­ge­hö­rig­keit wur­den Caro­la, Joscha und Mai­ke Mon­no aus­ge­zeich­net. Doro­thea Schnei­der und Chris­ta Kunz erhiel­ten Ehrun­gen für 50 Jah­re Mitgliedschaft.

Im Anschluss erfolg­ten die tur­nus­mä­ßi­gen Neu­wah­len des Vor­stands. Den­nis Hirsch wur­de ein­stim­mig in sei­nem Amt als 1. Vor­sit­zen­der bestä­tigt, eben­so wie Josef Mon­no als 2. Vor­sit­zen­der, Caro­la Mon­no als Geschäfts­füh­re­rin, Hei­ke Knaack als 1. Kas­sie­re­rin und Inge Strack als 2. Kas­sie­re­rin, Ange­li­na Zahn als Pro­to­koll­füh­re­rin und Frank Schnei­sing als Zeug­wart. Alle Gewähl­ten nah­men ihr Amt mit Dank­bar­keit und Vor­freu­de auf die kom­men­de Amts­zeit an.

Die Ver­samm­lung klang in guter Atmo­sphä­re aus – mit dem fes­ten Ziel, den Ver­ein auch in Zukunft leben­dig, offen und sport­lich aktiv zu gestalten.