You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Neu­er Vor­stand gewählt

Der TV Nie­der­bie­ber 1883 e.V.  (TVN) hat am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag im Zuge der Jah­res­haupt­ver­samm­lung einen neu­en Vor­stand gewählt. Der ers­te Vor­sit­zen­de, Den­nis Hirsch, bleibt dem Ver­ein auch wei­ter­hin auf sei­nem Pos­ten erhal­ten. Auch die Pos­ten der ers­ten Kas­sie­re­rin (Hei­ke Knaack) sowie des zwei­ten Kas­sie­rers (Hol­ger Tri­esch) blei­ben wie in der vor­an­ge­gan­ge­nen Wahl­pe­ri­ode besetzt. Eine klei­ne Umstruk­tu­rie­rung gibt es den­noch. So ließ sich Ron­ja Schi­las­ky (ehe­mals zwei­te Vor­sit­zen­de) nicht mehr zur Wahl stel­len, wird den Ver­ein aber noch als Bei­sit­ze­rin unter­stüt­zen. An ihrer statt über­nimmt Josef Mon­no den Pos­ten des zwei­ten Vor­sit­zen­den. Sein ehe­ma­li­ges Amt des Geschäfts­füh­rers wird auf den erwei­ter­ten Vor­stand auf­ge­teilt und somit auf­ge­löst.

Nicht nur die Neu­wah­len, son­dern auch die Bespre­chung des dies­jäh­ri­gen Som­mer­fes­tes war ein wich­ti­ger Punkt auf der Agen­da des TVN.

Der TV Nie­der­bie­ber 1883 e.V. besteht nun schon seit 140 Jah­ren. Der Ver­ein ließ es sich daher nicht neh­men, im Juni 2023 ein Som­mer­fest für Ver­eins­mit­glie­der und deren Fami­li­en zu ver­an­stal­ten, wel­ches auf dem Sport­platz sowie auf dem Vor­platz der Sport­hal­le Nie­der­bie­ber statt­fand. Zweck die­ses Som­mer­fes­tes war es, sich bei den Mit­glie­dern für ihre Treue zum Ver­ein zu bedan­ken und ihnen das Gefühl von Ver­eins­zu­sam­men­halt zurück­zu­ge­ben. Letz­te­res hat­te durch die Coro­na-Pan­de­mie sowie auch durch den Ukrai­ne­krieg stark gelit­ten. Vor­sit­zen­der Den­nis Hirsch hob daher her­vor, wie stolz der Ver­ein sein kann auf 140 Jah­re des Zusam­men­halts, des zusam­men Sport­trei­bens, des zusam­men Spaß­ha­bens, des Zusam­men­kom­mens“. Dabei bedank­te er sich für die gelun­ge­ne Orga­ni­sa­ti­on durch das Vor­stands­team und durch ehe­ma­li­ge Vor­stands­mit­glie­der sowie für die Unter­stüt­zung durch orts­an­säs­si­ge Ver­ei­ne, Betrie­be und Insti­tu­tio­nen.
Bei son­ni­gem Wet­ter konn­ten die Ver­eins­mit­glie­der Spie­le­sta­tio­nen der ver­schie­de­nen Abtei­lun­gen aus­pro­bie­ren, sich bei einem kos­ten­lo­sen Eis­bäll­chen abküh­len, eine Stär­kung vom Grill ergat­tern oder ein­fach beim Geträn­ke­brun­nen zusam­men­kom­men und sich aus­tau­schen. Auch Bei­geord­ne­ter der Stadt Neu­wied Ralf See­mann war vor Ort, um sich ein Bild von dem Fest zu machen.

Abschlie­ßend hat der TV Nie­der­bie­ber 1883 e.V. noch eine Bit­te. Ein­ge­la­den zu dem Som­mer­fest waren neben den Ver­eins­mit­glie­dern auch die der­zei­ti­gen Bewoh­ner der Flücht­lings­un­ter­kunft (Nie­der­bie­be­rer Sport­hal­le). Wir waren froh, wenigs­tens ein klein wenig Nor­ma­li­tät und Freu­de wei­ter­ge­ben zu kön­nen, bemer­ken aber, dass die Hil­fe­leis­tun­gen über die Jah­re wie­der weni­ger wer­den. Daher die fol­gen­de Bit­te: Infor­mie­ren Sie sich ab und an, ob der­zeit Klei­dung oder sons­ti­ge Uten­si­li­en benö­tigt wer­den.

Ein Bericht von Som­mer­fest 2023

Ron­ja Schilasky